SVO Kadersportler nutzen die Pfingstferien für Lehrgänge in Fläming und Seefeld

Unsere jungen WSV O`ler nutzen auch in diesem Jahr die Pfingstferien für ihren ersten Trainingslehrgang der Saison 2016/2017.

In diesem Jahr ging es für die Großen, für Selina Sachs und Lukas Manske vom 19. bis 22. Mai nach Fläming (Brandeburg). Anschließend hieß es zu Hause auspacken, waschen, einpacken und dann ging es vom 25. bis 29. Mai nach Seefeld in Tirol. Hier waren dann mit Julia Wohlleben, Elias Hauenstein und Hannes Wohlleben auch unsere jüngeren Sportler dabei.

In Fläming wurden je nach Gruppe 70 km, 100 km und 106 km bzw. 110 km gelaufen. Das Wetter war genial, Sonnenschein und wenig Wind machten die vier Tage zu einem wohl anstrengenden aber auch sehr spaßigen Lehrgang. Sie haben zusammen Volleyball gespielt, gegrillt und sich alle super gut verstanden.

Auch Seefeld brachte viele Highlights. Der Frühsport (6:45 Uhr bis 7:15 Uhr) war für die Jüngsten noch etwas gewöhnungsbedürftig. Mit kleinen Augen aber hoch motiviert waren sie engagiert dabei und folgten ihren "älteren" Vorbildern. Die Rollerbahn in Seefeld wurde täglich zwei mal intensiv genutzt. Für die Jugendlichen stand außerdem eine Bergrollereinheit ins Kühtai auf 2020m auf dem Programm und am Freitag mussten alle ein bis drei mal - je nach Alter - einen Berglauf auf die Rosshütte bewältigen. Zur Belohung gab es am Samstag dann am Abend einen Schwimmbadaufenthalt inkl. Wasserrutsche. Auch in dieser Woche war das Wetter auf der Seite der Sportler.

Sportlich und gemeinschaftlich waren das zwei perfekte Lehrgänge.