Lukas Manske bei der Sportlerehrung des Landkreises mit Bronze ausgezeichnet

Bei der diesjährigen Sportlerehrung des Landkreises, die am 03.06.2016 im Foyer des Landratsamtes stattfand, wurden die besten Sportler aus dem Landkreis Bayreuth vom Bayreuther Landrat Hermann Hübner geehrt.

Eine Vielzahl von Gästen und Ehrengästen war anwesend, um bei der Ehrung von 140 Sportlern und 17 Funktionären dabei zu sein. Mit dabei Lukas Manske vom WSV Oberwarmensteinach für seine Leistung als Nordbayerischer Meister auf der Langstrecke, seinen ersten Platz im Nordbayerncup und seinen zweiten Platz in der Staffel bei der Bayerischen Meisterschaft. Er erhielt die Ehrenmedaille in Bronze. Bürgermeister Axel Herrmann und unser 1. Vorsitzender Thomas Reichenberger gratulierten dem jungen Sportler.

Die Ehrung verdienter Persönlichkeiten und der erfolgreichen Sportler übernahm Landrat Hübner und der Kreisvorsitzende des Bayerischen Landessportverbandes Richard Müller. Musikeinlagen der Fichtenhornbläser aus Speichersdorf, Einlagen der Weltmeister im Becherstapeln aus Speichersdorf, eine Vorführung der BTS-Trampolin-Springer und die Windischenlaibacher Rollstuhltänzer umrahmten das Programm.