SC Neubau und WSV Oberwarmensteinach gewinnen jeweils den RegioSport Preis der Nürnberger PSD-Bank

Zum zehnten Mal hatte die PSD Bank Nürnberg mit dem RegioSport Preis Vereine aus Franken und Sachsen aufgerufen, sich mit kreativen, innovativen Ideen und Projekten der Vereinsarbeit zu bewerben. Am vergangenen Dienstag fand in Nürnberg die Gewinnerparty des RegioSport Preises 2016 statt. Insgesamt gingen bei der PSD Bank 88 Projekteinsendungen ein. Zu den glücklichen Gewinnern des Förderpreises, 17 aus Franken und 9 aus Sachsen, zählten auch die beiden Wintersportvereine SC Neubau und der WSV Oberwarmensteinach.

Der WSV Oberwarmensteinach überzeugte die Jury mit dem Projekt "Schuppenski als Schnupperski", einem Verleihkonzept für Kinder, die mit dem Skilanglauf beginnen. Der SC Neubau sicherte sich mit dem Projekt "InlineKids - sicher auf acht Rollen" einen Platz im Herzen der Jury. Hier wurde am Sportzentrum in Neubau ein Inline-Kurs in Zusammenarbeit mit den örtlichen Schulen durchgeführt. Beide Vereine freuen sich über eine Förderung von je 1.000 Euro

Bei der Verleihung präsentierten alle Preisträger in einer kurzen Zusammenfassung die jeweiligen Projekte. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein fand ein reger Austausch von Ideen zwischen den Vereinen statt. Insgesamt wurden den Gewinnern 30.000 Euro übergeben.