Erfolgreiche Ausrichtung des Bauer-Reichenberger-Traßl-Gedächtnislaufes mit NBC Wertung

Richtig winterliche Verhältnisse fanden die mehr als 130 gemeldeten Skilangläufer aus den vier Skibezirken Nordbayerns beim 2. Wertungslauf zum diesjährigen Nordbayerncup im Langlaufzentrum Neubau vor. Dort konnten wir mit großzügiger und kameradschaftlicher Unterstützung durch den SC Neubau, eine gut organisierte Veranstaltung auf die Beine stellen. Bei diesem, in der Klassischen Technik ausgetragenen Rennen, ging es in den Schülerklassen U12 bis U15 um ein Vorbereitungsrennen für den anstehenden Deutschen Schülercup. Die mehr als 50 Aktiven der Schülerklassen mussten zuerst einen Prolog über 1,5 km laufen. Die erreichten Zeiten waren entscheidend für die Startaufstellung des zweiten Teils des Wettkampfs, einem Massenstart mit Handicap-Aufstellung in Form einer Pfeilspitze, bei der die jungen Aktiven die 1,5 km noch einmal bewältigen mussten, um die Tagessieger und Platzierten zu bestimmen.  

Von unseren Aktiven holten den Tagessieg Elias Hauenstein (U 13) zeitgleich mit Korbinian Loistl (SC Furth im Wald), und Anne Gubitz (U11) nur 4 Sekunden hinter ihr Leonie Kagerer. In der U 8 wurden Lara Hirschmann dritte und auch hier nur 4 Sekunden hinter ihr Lina Bast auf Platz 5. Felix Kagerer erzielte den 7. Platz in seiner Altersklasse. Johannes Manske konnte sich beim Massenstart von dem 6. Platz im Prolog mit einem sehr guten Massenstart auf den 3. Platz verbessern. Julia Wohlleben erzielte den 5. Platz in der NBC Wertung.

Die gesamte Ergebnisliste findet sich unter http://www.wsv-oberwarmensteinach.de/node/2572