Nordbayerische Staffelmeisterschaft in Hirschau mit drei WSV O Staffeln

Am Samstag, 25.02.2017 fanden in Hirschau am Rotbühlsender die Nordbayerische Staffelmeisterschaft und ein Einzelwettkampf mit Wertungslauf zum Nordbyerncup statt. Ausrichter war der Skiclub Furth im Wald, der die bestens präparierte Kunstschneeloipe in Hirschau nutzte, um den Wettkampf durchführen zu können.

Mit am Start waren sieben WSV O Einzelstarter auf der Sprintstrecke und drei WSV O Staffeln, die in die Wertung kamen. Hannes Wohlleben zeigte bei seinem Wiedereinstieg ins NBC-Wettkampfgeschehen, dass er nach seiner langen Verletzungspause über den Winter hinweg den Anschluss in der Altersklasse nicht wirklich verloren hat. Er landete in der U14m mit nur 6 Sekunden Abstand aufs Stockerl auf dem 5. Platz. Anne Gubitz erzielte Platz 2 in der U11w. Besonders spannend und knapp ging es in der U12m zu. Hier landete Johannes Manske zeitgleich mit Jonas Dickert aus Hirschau auf dem dritten Platz mit nur 0,1 Sekunde Abstand auf Platz 2 und 12 Sekunden auf den Sieg. Auch Elias Hauenstein erreichte den 3. Platz in seiner Alterklasse U13m. Lukas Manske und Selina Sachs erzielten beide den 2. Platz mit 2,9 Sekunden bzw. 10,6 Sekunden Abstand auf auf Platz 1. Thomas Reichenberger siegte in der Klasse H 51.

Höhepunkt für Sportler wie auch Zuschauer war der anschließende Staffellauf der als Nordbayerische Meisterschaft gewertet wurde und von allen begeistert angenommen wurde. Insgesamt gingen 35 Vereinstaffeln und 5 gemischte Gästestaffeln mit jeweils drei Starten auf die Strecke. Mit dabei auch drei WSV O -Staffeln:

3. Platz (U14/15m): "WSV O Youngsters" Johannes Manske, Hannes Wohlleben, Elias Hauenstein

4. Platz (Herren): "WSV O Team Ochsenköpfe" Florian Genser, Thomas Reichenberger, Lukas Manske

3. Platz (Damen): "WSV O Ladies" Franzi Genser, Ina Thieme, Selina Sachs

In einer besonderen Gästestaffel ging Anne Gubitz als Startläuferin mit auf die Strecke. Zusammen mit Paul Frohmader (WSV Weißenstadt) und Maximilian Schmidt (WSV Warmensteinach) belegte sie in der U16/18 in der Gästeklasse den 1. Platz.

Die Ergebnislisten finden Sie unter http://www.wsv-oberwarmensteinach.de/node/2587

 

Mit diesem letzten Nordbayercup des SC Furth im Wald ist auch die Gesamtwertung abgeschlossen. Die Gesamtwertung ist einsehbar unter http://www.wsv-oberwarmensteinach.de/node/2588