Über uns

Wir, die Mitglieder und Aktiven des WSV Oberwarmensteinach, laden alle interessierten Sportlerinnen und Sportler ein, uns beizutreten und mit uns am Vereinsleben des WSV O teilzunehmen.

Hierzu gehört, wie unser Name schon sagt, der Wintersport mit Skilanglauf in beiden Techniken auf der kurzen wie auch auf der Marathondistanz regional und international. Da jedem bekannt ist, dass der "Wintersportler im Sommer gemacht wird", nehmen wir im Sommer an diversen Crossläufen und Marathons, Bergläufen sowie an Extrembergläufen teil. Wir Interesse daran hat, meldet sich bei Ina Thieme, unserer Sportwartin Skilanglauf.

Ebenso bietet unsere Bikesportabteilung die Möglichkeit, sich auf dem Mountainbike im Bereich Cross-Country, beim Downhillfahren oder auch auf MTB-Marathondistanzen an Wettkämpfen und am Training teilzunehmen. Ansprechpartner hierfür ist der Leiter unserer Bikesportabteilung Peter Genser.

Neben dem sportlichen Bereich organisieren wir auch diverse Feste am Ort, wie z.B. das Johannisfeuer und die Kirchweih oder unterstützen die Durchführung von Schlittenhunderennen auf dem Wagenthal.