Elias Hauenstein beim Cross Duathlon in Kornbach Platz 3 in der Gesamtwertung

Am Samstag, 22.09.2018 startete Elias in Kornbach beim Cross Duathlon über die Kurzdistanz. 

Für Elias war es der erste Wettkampf dieser Art, bei dem Laufen, Radfahren undLaufen im Wechsel auf dem Programm standen. Nach dem Bike-Check durch den Wettkampfrichter und eine angeordnete Drosselung der Schaltung konnte das Rad in der Wechselzone abgestellt werden. Jetzt galt es, sich ordentlich warm zu machen und die Wechselabläufe genau einzuprägen. Die Sportler in der Kurzdistanz gingen als erstes auf die 2 km lange Strecke. Nach dem Wechsel mussten 9 km auf dem Mountainbike mit insgesamt 228 Höhenmetern gemeistert werden. Als letzte Etappe wurde noch 1 km bis ins Ziel gelaufen. Mit einer Zeit von 0:40:14 erreichte Elias hier einen hervorragenden 3. Platz in der Geamtwertung.