Deutsche Meisterschaft in Reit im Winkl als stimmungsvoller Saisonabschluss

Die Deutsche Meisterschaft in Reit im Winkl vom 29. bis 31. März 2019 hätte vom Ambiente nicht perfekter sein können. Noch jede Menge Schnee, Kaiserwetter, über 300 Starter, jede Menge Fans und Zuschauer, viel Langlaufprominenz auf der Strecke und frühlingshafte Temperaturen machten die drei Tage zu einem besonderen Event.

Beim Teamsprint am Freitag war Hannes Wohlleben mit am Start. Zusammen mit Linus Uschold aus Hirschau landete er auf dem 11. Rang. Am Samstag auf der Langstrecke ging Hannes über die 15 km Distanz, während sich Thomas Reichenberger auf der 30km Strecke mit Jonas Dobler, Lucas Bögl oder Florian Notz messen könnte. Hannes landete in seiner Altersklasse U16m in einer guten Zeit von 38:55.4 min über 15 km auf dem 23 Rang. Thomas landete in der H51 über 30 km auf Platz 2 hinter Walter Kuss in einer Zeit von 1:28:23.8 h.

Für Sonntag wurde dann kurz entschlossen eine WSV Oberwarmensteinach Mixed-Staffel gemeldet mit Ina Thieme, Hannes Wohlleben und Thomas Reichenberger. Mit einer Rekordbeteiligung von insgesamt 185 Staffelmeldungen war die Stimmung auf und am Rande der Strecke nicht zu überbieten. In der Mixed-Wertung landete die Staffel des WSV O auf dem 44. Rang.