Zwei WSV O`ler erfolgreich beim Triathlon in Trebgast

Unsere beiden Sportler Hannes Wohlleben und Elias Hauenstein starteten am Sonntag, den 30.06. beim Tennet Power Triathlon in Trebgast. Für beide war es der erste Wettkampf dieser Art.

Die Idee dazu hatte Elias, der momentan im Rahmen seines Trainings viel mit dem Rennrad unterwegs ist. Er wollte mal „was Anderes“ machen. Kurzentschlossen aktivierte er Hannes als Läufer und seinen Klassenkameraden Lukas Ganzleben vom Schwimmverein Bayreuth zur Teilnahme als Staffel in der Volksdistanz. Hierbei wurden 500 m geschwommen, 20 km Rad gefahren und 4,8 km gelaufen. Alles rund um den Trebgaster Badesee.

Lukas fand einen tollen Einstieg in den Wettkampf und konnte nach einer Zeit von 7:21 Minuten als zweite von insgesamt zehn Staffeln an Elias übergeben. Der war ebenfalls hoch motiviert und absolvierte seine Strecke in 32:40 Minuten. Somit konnte Hannes in Führung liegend auf die Laufdistanz gehen. Er lief die 3 Runden um den Badesee in einer Zeit von 16:22 Minuten und konnte so die Führung weiter ausbauen. Am Ende betrug der Vorsprung zur zweitplatzierten Staffel 3,5 Minuten.

Pläne für den nächsten Triathlon wurden bereits geschmiedet…