Ein besonderer Trainingsausflug für die Jungen Wilden des WSV Oberwarmensteinach

Vom 27. bis 30. Oktober waren 14 WSV O`ler (Junge Wilde sowie Eltern und die beiden Trainer Ina & Thomas) aufgebrochen, um in Ramsau am Dachstein ein paar gemeinsame Trainingstage vor traumhafter Kulisse des Dachsteins bei Kaiserwetter mit der ein oder anderen Herausforderung zu verbringen.

Zum Auftakt gab es nach der Ankunft am Nachmittag eine gemeinsame Trailrunning Einheit durch Ramsau hin zum Rittisberg. Pünktlich mit unserer Ankunft verzog sich der Regen und ein beeindruckender Regenbogen am Dachsteinmassiv versprach Sonnenschein. Nach dem wohl verdienten leckeren Abendessen im Blasbichlerhof, wurde die noch immer vorhandene Energie genutzt zum Tischtennis, Kicker, Bingo und Phase10 Spielen. Am nächsten Morgen wartete mit dem Jungfrauensteig eine anspruchsvolle Bergtour auf alle. Bevor es von dort wieder hinab zur Brandalm ging, gab es sogar den ersten Schneekontakt. Zwischen den mächtigen Felsenformationen des Jungfrauensteiges waren nicht nur die Kids begeistert von der Fernsicht über den Wolken. Beim Krapfenfest auf der Brandalm konnten sich alle mit steirischen Spezialitäten stärken, bevor es wieder ins Tal ging. Dort hatten alle riesigen Spaß am Rittisberg bei den rasanten Fahrten am Rittisberg-Coaster und mit dem Flyline. Den restlichen Nachmittag nutzten die Jungen Wilden zum Spielen, Turnen und Klettern am Blasbichlerhof. Am nächsten Morgen stand die Berglauf-Einheit auf den Rittisberg auf dem Programm. Das Wetter war perfekt und nach dem Gipfel gab es den verdienten Einkehrschwung auf der Hütte. Auch hier war die Energie noch nicht so weit aufgebraucht, dass ein Toben auf dem Kletter-Spielplatz nicht mehr möglich gewesen wäre. Nach dem Abstieg ging es dann noch ins Schwimmbad Ramsau. Unermüdlich ging es nach dem Abendessen wieder an die TT-Platte. Ausdauer ist in jedem Fall bei allen vorhanden. Bevor es wieder in Richtung Heimat ging, schnallten wir noch die Inliner an und trainierten auf unserem Parcours am Blasbichlerhof, beobachtet von Pferden, Ziegen, Alpakas und Hühnern.

Es war ein wunderschönes gemeinsames Event, das wir in jedem Fall wiederholen wollen. Ein herzlicher Dank geht an die Vorstandschaft des WSV O für den großzügigen Zuschuss zum Ausflug und an alle Eltern, die dabei sein konnten und dazu beitrugen, dass dieses Event für die Kinder möglich war.