Die „alten“ Wilden beim Skitrail im Tannheimer Tal

Am vergangen Wochenende (24. bis 25.01.2015) waren mit Regina, Thomas und Peter eine kleine Abordnung des WSV Oberwarmensteinach beim Skitrail im Tannheimer Tal am Start. Verletzungs- und krankheitsbedingt mussten Franzi und Ina passen und konzentrierten sich auf das Anfeuern und Betreuen.

Da auch Frau Holle im Tannheimer Tal nicht sehr großzügig war, wurde der klassische Wettkampf am Samstag von Tannheim nach Nesselwängle verlegt.

Regina und Peter entschieden sich, die 11 km in Angriff zu nehmen. Nach zwei Runden à 5,5 km kam Regina als 9. Damen und 5. ihrer Altersklasse in einer Zeit von 47:06 min ins Ziel. Peter begleitete Regina während des gesamten Rennens und wurde 47. bei den Herren und 9. in seiner Altersklasse.

Thomas entschied sich für die 36 km. Er musste vier Runden absolvieren und überquerte die Ziellinie nach 1:59:39 h. Dies bedeutet Platz 39 in der Gesamtwertung und Platz 9 in seiner Altersklasse.

Im dichten Schneetreiben machten sich am Sonntag Regina und Peter auf die 32 kilometerlange Skatingrunde. Das Rennen war für beide ein einziger Kampf. Der Neuschnee machte die Strecke sehr langsam und durch den Schneesturm wurde ihnen alles abverlangt. Regina war mit ihrem Wettkampf nicht zufrieden, durfte sich aber dennoch über einen 2. Platz in ihrer Altersklasse und Platz 7 in der Gesamtwertung (2:41:54 h) freuen. Peter kam knapp 2 Minuten später als Regina auf Platz 16 in der M50 ins Ziel.