Regina mit guter Form beim Bikefestival in Willingen zum Etappenrennen Bike Four Peaks

Beim Bikefestival in Willingen (Sauerland) zeigte ich mich in guter Form. Ohne die gewohnte Betreuung durch Papa Peter oder Franzi, die ja beim KidsCup in Warmensteinach im Einsatz waren, habe ich mir beim internationalen Marathon über 53 km und 1462 Höhenmeter hinter der Amerikanerin Mary Mcconneloug (Team KENDA-Intense), die mit 2:25.51 h ins Ziel fuhr, einen sehr guten zweiten Platz in der Zeit von 2:28.24 h erkämpft. Ausnahmsweise präsentierte sich die „Upland-Säge“, wie das Streckenprofil in der Sprache der einheimischen Mountainbiker auch genannt wird, in diesem Jahr einmal von ihrer trockenen Seite. Die tropischen Temperaturen und das ruppige Streckenprofil rund um Willingen verlangte den 87 gelisteten Fahrerinnen alles ab. Auch ich hatte so meine liebe Mühe den Angriffen der Drittplazierten Deutschen Katrin Hollendung (RG Paderborn 99) Paroli zu bieten. Doch mit meinem zuverlässigen Vertex unterm Hintern und auch dank der Unterstützung von „Team-Kollegen“ Markus Knöpfle, reichte es am Ende dieser Hitzeschlacht 15 Sekunden Vorsprung ins Ziel zu retten. Vier Tage vor dem ersten Saisonhöhepunkt bin ich damit gut in Form für das am Mittwoch in Bad Kleinkirchheim beginnende Etappenrennen BIKE Four Peaks. Bei diesem Rennen geht es in Kärnten in vier brandneuen Etappen über 260 km, 8750 Höhenmeter und 14 knackige Trails. Etappenorte sind Bad Kleinkirchheim, Hermagor, Tröpolach am Nassfeld und Techendorf am Weissensee. Auf dieses Rennen freue ich mich sehr.