Stimmungsvoller Night Kids Cup bei Fackelschein im Wintermärchen Warmensteinach

Bei traumhaften Schneeverhältnissen fand am 15. Dezember 2017 an der Schanze in Warmensteinach der Auftakt in die SkiKidsCup Saison 2017/2018 statt. Der WSV Oberwarmensteinach und WSV Warmensteinach zauberten gemeinsam für die 115 Kinder im Alter von 5 bis 14 bei traumhaften Winterwetter einen vielseitigen Parcours in den Schnee. Start war um 17 Uhr und so wurde die Strecke ausgeleuchtet mit Fackeln und Leuchtballons und Strahlern der FFW Warmensteinach.

Die Starter mussten auf ihren schmalen Brettern z.B. durch Schlupftore und Slalomstangen, über eine Schanze und ein Hindernis. Auch technische Elemente hieß es zu bewältigen wie z.B. einen Anstieg im Grätenschritt, Spurwechsel in der Ebene und eine Acht im schnellen Umtreten. Je nach Altersklasse wurde die Runde ein bis dreimal absolviert.

Die Kinder meisterten bei Flockenwirbel die Elemente hervorragend. Größere Herausforderungen hatten die Serviceleute. Der Schneefall machte das Wachsen nicht gerade leicht.

Alle Ergebnisse unter Ergebnisliste_kidscup.pdf